Beginn der Produktion

|

Noch vor dem offiziellen Produktionsbeginn wird Rainer Dullweber als Geschäftsführer des neuen Unternehmens eingesetzt. Er begann seine Karriere bei BRÖRING im Außendienst und beginnt früh sich mit der Geflügelbranche auseinanderzusetzen.

Am 1. Juli 2004 ging es dann los: Das Werk Twistringen wurde in Betrieb genommen. Zu Beginn wurden 150.000 Tonnen Geflügelfutter an diesem Standort produziert. Um diese Mengen zu erreichen, wurde das Werk erweitert. Zusätzliche Mahl- und Mischanlagen sowie zusätzliche Pressen sorgten für einen optimalen Produktionsbeginn. Unser Standort in Twistringen ist auch heute noch darauf ausgelegt, die gesamte Produktvielfalt herzustellen. Vom Starter- bis zum Wassergeflügelfutter produziert BEST 3 an diesem Standort alles.

Die Spezialisierung zahlt sich aus. „So wurde bei der Vermahlungsstruktur die optimale Futterverwertung berücksichtigt, d. h. eine bessere Ausschüttung von Enzymen ermöglichte einen effektiveren Nährstoffaufschluss“, berichtet Rainer Dullweber aus den ersten Jahren. Das Unternehmen nimmt schnell Fahrt auf. So wurde das Werk in den folgenden Jahren um zusätzliche Flüssigkeitstanks, weitere Presslinien sowie die Rohwarenannahme erweitert.